UNSERE VERANTWORTUNG

Stetige Weiterentwicklung und Investitionen in eine umweltfreundlichere Produktion

Wir haben nicht nur unseren Partnern und Mitarbeitern gegenüber Verantwortung, sondern ebenso unserer Umwelt. Deshalb verwenden wir nur die hochwertigsten Materialien, die von zertifizierten Partnern aus Deutschland stammen und Umweltstandards genauso penibel wie wir einhalten. CO2-optimierte Fertigungsverfahren und auf das Wesentliche reduzierte Verpackungsmaterialien sind nur ein paar weitere Beispiele unserer ökologischen Verantwortung.

Kürzlich wurde in eine CNC-Drehmaschine zur Bearbeitung von bleifreiem Messing, in eine neue Absauganlage zum Schutz von Mitarbeitern und Umwelt in der Oberflächenbearbeitung und in die Erneuerung der Entfettungsanlage nach den neuesten Umweltauflagen investiert.

Auch unsere Neuheiten setzen ein klares Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und somit gegen die Wegwerfmentalität, denn der reduzierte und ressourcenschonende Materialeinsatz hat bei ihrer Entwicklung eine übergeordnete Rolle gespielt.

QUALITÄT MADE IN GERMANY

Technik trifft Leidenschaft

Bei uns wird Qualität in der täglichen Arbeit gelebt, alles kommt aus einer Hand und wir garantieren höchste Qualität Made in Germany.

Mit 150 Jahren Erfahrung und der Kompetenz aus mehreren Generationen entwickeln wir unsere Produkte nicht nur optisch weiter, sondern optimieren sie auch technisch. Unser hauseigener hoher Anspruch treibt uns dabei an, immer neue und innovative Lösungen zu finden, die unsere Produkte noch besser machen. Unser Ziel ist es maximale Qualität zu liefern und die Montage so einfach und effizient wie möglich zu machen. Lassen Sie sich davon überraschen, wie einfach die Montage mit BÜSCHE® sein kann!

EINE STARKE MARKE – FIT FÜR DIE ZUKUNFT

Wir haben in letzter Zeit einiges in Gang gesetzt, um als Marke präsenter zu werden und viel bewegt, um für unsere Kunden ein noch stärkerer Partner zu sein. Die Auszeichnungen des German Design Awards als WINNER in der Katagorie ‘Excellent Brands – Interior & Living’ und als SPECIAL MENTION in der Katagorie ‘Excellent Brands – Product Brand of the Year’ zeigen uns, dass wir mit unserer Markenarbeit genau auf dem richtigen Weg sind.

Übrigens wurde nicht nur unsere Markenkompetenz anerkannt, sondern auch unser Produkt-Design, das bereits mehrfach mit Design-Preisen dekoriert wurde.

ZU DEN PREISTRÄGERN >

150 JAHRE BÜSCHE®

FRISCHER MARKENAUFTRITT, MAßGESCHNEIDERTE KOMMUNIKATION UND ZUSÄTZLICHE SERVICES

Unsere Firmengeschichte startet 1872 mit der Gründung eines Betriebes zur Herstellung von Holzschrauben und Garderobenhaken durch Heinrich Büsche. In den 50er- und 60er-Jahren begann das Unternehmen unter der Leitung von Fritz Büsche mit Garderobenhaken, Seilbeschlägen, Ösen, Gardinenringen, Raffrosetten, Raffknöpfen, Raff- und Zierhaken, Teppichstangen und den ersten Vorhanggarnituren.

Die Erweiterung des Produktportfolios und die zunehmende Globalisierung der Marke führten in den folgenden Jahrzehnten zu einer kontinuierlichen technologischen Entwicklung in allen Bereichen des Unternehmens. Bestehende Anlagen wurden durch moderne CNC-Automaten, Bearbeitungszentren, umweltfreundliche Reinigungsanlagen sowie computergesteuerte Schleif- und Polierroboter ersetzt. 2014 investierte BÜSCHE® in den Neubau einer 2.300 m² großen Logistikhalle, die heute zur Kommissionierung, Lagerung der Fertigprodukte, Auftragsabwicklung und Produktion genutzt wird.
BÜSCHE® war schon immer geprägt von Fortschritt und der aktiven Gestaltung der Zukunft, was wir auch weiterhin beibehalten werden, allerdings mit einem noch stärkeren Fokus auf das Thema Nachhaltigkeit.

KARRIERE BEI BÜSCHE®

Aktiv die Zukunft gestalten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung zu unseren Stellenausschreibungen, auch Initiativ-Bewerbungen sind jeder Zeit willkommen.